Meilen – 30 Jahre jung

Tusch! Trara!

1989 läutete das Studio Meilen die Ära der heutigen ACTIV FITNESS-Studios ein. Es war das erste seiner Art mit Vollprogramm und Kinderhort, wie wir es heute in 68-facher Ausführung kennen. Am 14. und 15. September feierte das Studio mitsamt seinen Mitgliedern sein 30-jähriges Jubiläum.

Was schon viel früher in Erlenbach/Zürich in einem kleineren Umfang begann, wuchs 1989 zu seiner Vollendung: Das ACTIV FITNESS-Studio, wie wir es heute kennen. Die Erfolgsgeschichte, die der Gründer Armin Fach damals ins Rollen brachte, war so einfach wie genial: Ein Rundum-Fitness-Angebot zu einem erschwinglichen Preis für jedermann. Dazu die simple Regel: Ein- und Zweijahres-Abos, im Studio den Vertrag unterzeichnen, zahlen und gleich mit dem Training loslegen. Wie sehr sich dieses Konzept bewährte, davon zeugen heute aktuell 68 ACTIV FITNESS-Studios. Eine Erfolgsgeschichte, die mit der Übernahme durch die Genossenschaft Migros Zürich so richtig Fahrt aufnahm.

Tusch! Trara!

Wie es sich gehört, feierte unser Studio Meilen gemeinsam mit vielen Mitgliedern am 14. und 15. September 2019 im und rund ums Studio seinen 30sten Geburtstag. Draussen vor dem Studio gab’s Paella für alle, Bier und Wein zum Anstossen und Erinnerungen von früher austauschen. Die Group-Fitness-Lektionen wurden für einmal auf den Parkplatz der Badi Meilen ausgelagert – sehr zur Freude von Zuschauern. Ein Wettbewerb versprach gluschtige Preise und das Jubi-Geschenk von 100 Franken für alle Aboabschlüsse an diesem Wochenende war sowieso der Renner. Da auch das Wetter mitmachte, konnte das Meilener Team unter der Leitung von Katrin Wolter ein prächtiges Jubiläumsfest feiern.

Lilly Sulzbacher