FAQ Corona-Krise

Sie fragen – wir antworten

Die weltweite Corona-Krise zwang uns leider, am 11. März die Tessiner, am 16. März sämtliche ACTIV FITNESS-Studios bis voraussichtlich 30. April 2020 zu schliessen. Das wirft für Sie als Kundinnen und Kunden einige Fragen auf; gerne beantworten wir hier die wichtigsten davon.

Was geschieht mit meinem laufenden Abo?

ACTIV FITNESS pausiert Ihr Abo automatisch bis zum 30. April (sofern wir nicht bereits früher öffnen können). Sie müssen nichts unternehmen. Wenn Sie ab dem 01. Mai wieder zu uns ins Training kommen, erhalten Sie Ihre neue, verlängerte Mitgliedskarte respektive ist die Zeitgutschrift auf Ihren Chip geladen. Sie haben dann dieselbe Abo-Restlaufzeit zur Verfügung wie vor dem 16. März 2020. Eine Entschädigung in Geldwerten ist ausgeschlossen.

Mein Abo läuft während der Zeit der Schliessung aus. Erhalte ich den Gratismonat für die nahtlose Erneuerung trotzdem?

Sie haben nach Wiedereröffnung der Studios dieselbe Abo-Restlaufzeit zur Verfügung wie vor dem 16. März 2020 (respektive 11. März für Tessiner Abonnenten). Sie können also stressfrei nach Wiedereröffnung (voraussichtlich 01. Mai 2020) Ihr Abo nahtlos erneuern und erhalten den Treuebonus.

Ich bin Monatszahler. Muss ich trotzdem die monatlichen Rechnungen bezahlen, obschon die Studios geschlossen sind?

Sie erhalten wie alle ACTIV FITNESS-Mitglieder eine Zeitgutschrift. Diese Zeitgutschrift wird an Ihre aktuelle Abodauer angehängt. Das Training während dieser Zeitgutschrift ist dann für Sie kostenlos. Die Raten müssen Sie deshalb bitte pünktlich bezahlen, so, wie Sie es auch während Ferien, Krankheit/Unfall und beruflicher Absenz tun müssen.

Ich bin Monatszahler. Ich habe meine Raten immer im Studio bezahlt. Wie kann ich jetzt bezahlen?

Sie erhalten monatlich eine Rechnung per Mail. Auf dem angehefteten Einzahlungsschein finden Sie alle Zahlungsangaben für eine Bank-Überweisung oder Einzahlung am Postschalter. Im Zweifelsfalle kontaktieren Sie bitte die Hotline Ihrer Bank.

Kann ich aufgrund der Schliessung mein Abo ausserordentlich kündigen?

Nein, es gelten weiterhin unsere allgemeinen Vertragsbedingungen, die ausserordentliche Vertragsauflösungen regeln. Da Sie eine Zeitgutschrift erhalten, entsteht Ihnen kein Nachteil.

An wen muss ich Arztzeugnisse und andere Dokumente für eine Zeitgutschrift einreichen?

Bitte warten Sie damit, bis Sie wieder ins Studio können. Dort wird man Ihnen gerne die Zeitgutschrift gemäss unseren allgemeinen Vertragsbedingungen gewähren.

Wie kann ich mich in der Zwischenzeit fit halten?

Schauen Sie rein auf www.activfitness.ch – wir bringen Sie in Form mit unseren Online-Kursen auf activfitness@home (Alle Mitglieder können sich neu registrieren bei activfitness@home mit dem Gutscheincode activfitness2020 und sich direkt über das Portal anmelden).

Wie erfahre ich, wann die Studios wieder öffnen?

Schauen Sie regelmässig auf www.activfitness.ch vorbei. Sie finden dort die aktuellsten Updates aus unserer Studiowelt. Sobald wir den definitiven Zeitpunkt der Wiedereröffnung wissen, werden wir alle Kunden, deren gültige Mailadresse wir registriert haben, persönlich anschreiben.

Wenn Sie Fragen haben, die wir hier nicht beantworten konnten, beantworten wir sie gerne per Mail:

Für Fragen betreffend Monatszahlungen/Abos mit Ratenzahlung
debi@activfitness.ch

Für alle anderen Fragen rund um Ihr Abo
info@activfitness.ch

Wir wünschen Ihnen eine angenehme ACTIV FITNESS-lose Zeit und bleiben Sie gesund!
Ihr ACTIV FITNESS-Team

Lilly Sulzbacher